ruckmawiedazamm in...

ist eine Aktion gemeinsam mit Gemeinden, Städten und Landkreisen.

Das Anliegen der Aktion ist, dass wir wieda mehr zamm ruckn und trotz multipler Krisen um uns herum gemeinsam gelassen leben.

Dazu wurden zwei Übungsreihen entwickelt:

Schmiede GLÜCK und Mach mal OM.

Sie enthalten Übungen, die uns unterstützen, mehr inneren Wohlstand in unser eigenes und das gemeinsame Leben zu bringen. Die Übungen werden über einen Parcours zur Verfügung gestellt. Begleitend zum Parcours gibt es ein Mitmach-Büchlein und ein Impulsseminar.


2023


ruckmawiedazamm im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm



Karte vom Parcours

Der Parcours verläuft auf einem bestehenden Rundwanderweg mit 5 Kilometer Länge. 

An sieben Stationen erhalten die Besucher*innen Impulse für inneren Wohlstand. Eine perfekte Mischung von Natur, Bewegung und Nahrung für die Seele.

Begleitbüchlein

Im Begleitbüchlein sind alle Informationen zum Parcours, sowie die QR-Codes zu allen Übungen (Audios, PDFs) enthalten. So können die Besucher die Impulse auch im Alltag wiederholen und vertiefen.

Vortragsabend

Ein unterhaltsamer und informativer Abend mit 70 Gästen und musikalischer Umrahmung, organisiert von KUS Pfaffenhofen an der Ilm. Es war uns eine Ehre und größte Freude!


Parcoursbegleiter-Schulung

Zur Sicherung der Nachhaltigkeit werden Parcoursbegleiter*innen geschult. Sie erhalten das nötige Handwerkszeug, um Gruppen aus ihrem Umfeld durch die Übungen der Übungsreihen Mach mal OM und Schmiede GLÜCK führen zu können.

 Hier gehts zur Anmeldung


Impressionen von der Eröffnung und vom Vortragsabend im Landkreis Pfaffenhofen 

Auftraggeber und Umsetzung des Parcours: KUS Pfaffenhofen a. d. Ilm; gefördert nach §20 SGB V von der AudiBKK

Auftraggeber der Parcoursbegleiter-Schulung: GesundheitsregionPLUS Pfaffenhofen; gefördert nach §20 SGB V von der AudiBKK


Impulse für inneren Wohlstand im ruckmawiedazamm-Newsletter.

Als Dankeschön für Deine Anmeldung erhältst Du die Möglichkeit

für 0 € an unserem nächsten Online-Treffen teilzunehmen!

>